RBV010 Serie Weichdichtende Zwischenflanschklappe
Unsere weichdichtende Zwischenflanschklappe ist eine Industriearmatur zum Absprerren des Durchflusses der flüssigen Medien wie z.B. Wasser, Gase, Dämpfe, Luft in einer Leitung. Sie ist in Absperrklappe mit konzentrischer und zentrischer Bauart eingeteilt.
Das Design unserer Serie RBV010 weichdichtenden Absperrklappe erfüllt die strengen Anforderungen der Industrielanwendung, so dass diese Absperrklappe unter verschiedenen Arbeitsbedingungen richtig und stetig arbeiten kann. Sie benutzt einen ausblassicheren Schaft durch Montage eines Sicherungsringes zwischen der bearbeiteten Schaftrille und dem oberen Dichtring, um die Position des Schafts zu halten, falls der von einem Unfall verursachte interne Fehler auftritt.
- RBV010A
- RBV010B
- RBV010C
Anwendungen von Industrie-Absperrklappe
Unsere weichdichtenden Zwischenflanschklappen sind in den folgenden Industrien weiter eingesetzt, einschließlich:
Wasseraufbereitung, Meerwasserentsalzung, Bewässerung, Kühlsystem, elektrische Energie, Schwefelentfernung, Raffinerien, Ölfeld, Schiff, Eisen und Stahl, Aluminiumproduktion, Bergbau, chemische Industrie, Reinstwasser, Pharmazie, Lebensmittelverarbeitung, Getränke, Brau, Zuckern, Papierherstellung, HAVC usw.
Betriebsumgebung und Materialien von Industrie-Absperrklappe
1. Anwendbare Temperatur
Der Sitz für Zwischenflanschklappe ist verfügbar über verschiedene Materialien, deshalb sind die Absperrklappen bei unterschiedlichen Umgebungstemperaturen einsetzbar.
Material | Arbeitstemperatur |
EPDM | -20℉ (-29℃ )~250℉ (121℃ ) |
Buna-N | 0℉ (-18℃ )~212℉ (100℃ ) |
Viton | 0℉ (-18℃ )~400℉ (204℃ ) |
Polyurethan | -20 ℉ (-29℃ )~176℉ (80℃ ) |
PTFE-ausgekleidete EPDM (Standard) | -20℉ (-29℃ )~250℉ (121℃ ) |
PTFE-ausgekleidete EPDM (Hochtemperatur) | -20℉ (-29℃ )~302℉ (150℃ ) |
Virgin PTFE & Leitfähig PTFE | 0℉ (-18℃ )~392℉ (200℃ ) |
UHMWPE | 0℉ (-18℃ )~185℉ (85℃ ) |
2. Materialien
Es gibt verschiedene Arten von Ventiltellern und Ventilsitz-Materialien zur Wahl, um die unterschiedlichen Anforderungen für die Medien und Arbeitsbedingung zu erfüllen. Unsere erfahrenen Verkaufsspezialisten können professionelle Lösungen und Dienstleistungen auf Kundenwünsche anbieten.
Teilname | Material |
Körper | Gußeisen |
Sphäroguss | |
Beschichtung des Körpers | Epoxidbeschichtung |
Scheibe | ASTM 304/316 Edelstahl |
Super-Duplex Edelstahl | |
Aluminiumbronze | |
Oberfläche der Scheibe | Galvanotechnik |
Nylon Beschichtung | |
Halar Beschichtung | |
Beschichtet mit NBR | |
Beschichtet mit PTFE | |
Schaft | ASTM 304/316 Edelstahl |
ASTM 416/420 Edelstahl | |
Super-Duplex Edelstahl | |
Monel Metall | |
Sitz | NBR |
Lebensmittelverträgliche EPDM/EPDM | |
Viton | |
Silikongummi | |
PTFE |
Eigenschaften von Industrie-Absperrklappe
1. Internationale Kompatibilität
1)Oberer Flansch
Die Montage von Top-Flansch erfüllt den ISO5211 Srandard, deshalb können der Griff, Schneckengetriebe, pneumatischer Aktuator oder elektrischer Aktuator auf der Absperrklappe ohne Halterung direkt montiert werden. Das gewährleistet sehr einfache Installation vor Ort, minimiert möglichen Ausrichtungsfehler, und reduziert die Gesamthöhe.
2)Seitenflansch
Das kompatible Anschluss-Design lässt die Absperrklappe, zwischen Flanschen von DINPN10/16 und ASME Class150 Standard gleichzeitig zu montieren.
2. Bidirektionale Versiegelung
Konzentrisches weichdichtendes Design macht diese Zwischenflanschklappe blasendichte Abschließung mit Leckagesicherheit. Bidirektionale Versiegelung überwindet die direktionale Beschränkung, das Produkt viel flexibler und viel günstiger zum Lauf zu machen. Die Leckagefreiheit vervollkommt die Dichtleistung insbesondere zum Absperren des Durchflusses von Gas und Luft.
3. Völlige EPDM Auskleidung für Zwischenflanschklappe
Völlig EPDM ausgekleideter Ventil-Innenraum kann das Medium von dem Ventilkörper komplett abtrennen, unnötigen Kontakt zwischen dem Medium und Ventilkörper zu beseitigen. Daher, es ist unnötig, den Ventilkörper mit teuerem korrosionsbeständigem Material zu produzieren, die Gesamtkosten viel zu reduzieren.
4. Trockenes Schaft-Design für Zwischenflanschklappe
Statt der korrosionsbeständigen Schaft-Materialien, sind die RBV010 Absperrklappen mit trockenem Schaft ausgestattet, weil der Ventilschaft von dem Medium durch Verwendung von Gummi-Auskleidung völlig abgetrennt ist. Diese Auskleidung schützt das Standard-Schaft-Material gegen korrosive Umgebung.
5. Klein laufendes Drehmoment
Auswechselbarer Kontaktfeder und gerilltes Sitz-Design verringern das öffnende und abschließende Drehmoment, leichteren Betrieb zu machen, und Kosten bei der Auswahl von Aktuator zu ersparen.
6. Einfache Installation und Austausch für Zwischenflanschklappe
1) Mit Leichtgewicht und kleiner Größe ist die Absperrklappe einfach zu montieren.
2) Zur Abtrennung der Absprerrklappe benötigt der Bediener nur, den Schaft von der Scheibe abzuziehen, was einfachen Austausch gewährleistet.
7. Voller Durchgang-Design für Zwischenflanschklappe
1)Das Design maximiert die Flusskoeffizient, und minimiert den Verlust der Strömung.
2)Ventilkörper
Er basiert auf dem Wafer-Design. Alle gebohrten Löcher auf dem Körper entsprechen den Standards DINPN10, DIN PN16 und ASME Class150.
3)Außenbeschichtung
a.)Unser Standards-Ventilkörper wird mit dem statischen Epoxid beschichtet, Korrosionsbeständigkeit und Verschleißfestigkeit zu gewährleisten. Außerdem sind optionale Oberflächenbehandlung: Hammerschlag, Nylonüberzug, Polyphenylensulfid Flammspritzen, Halar-Beschichtung, und Anti-Kondensations-Anstrich.
b.) Um einen einwandfreien Spritzen-Effekt zu ermöglichen, wird der Körper der Absperrklappe vor Epoxyspritzen verzinkt. Die Galvanisierung kann durch Sandstrahlen oder Beizen nach Ihren Wünschen ersetzt werden, was die Kosten viel reduziert. Andere Beschichtungen sind auch verfügbar zur Ihren Wahl.
- Hammeranschlag
- Polyphenylensulfid(PPS)
- Anti-Kondensations-Anstrich
- Epoxidbeschichtung
- Galvanisierung
4)Scheibe
Als ein hochfester Gussteil zeichnet sich diese Scheibe der Absperrklappe durch klein Betriebsdrehmoment und lange Betriebszeit aus. Die Dichtkante ist zuerst sphärisch bearbeitet, dann ist manuell poliert, bidirektionales blasensicheres Abschließen für 360° konzentrischen Ventilsitz zu garantieren. Das symmetrische Scheibenprofil verbessert die Leistung des Ventils durch Erhöhung der Durchflusszahl, Turbulenzen zu reduzieren, und Druckrückgewinn zu erhöhen. Das Außendurchmesser-Abstandsmaß der Scheibe ist designiert, mit Rohrleitung von allen Standards zu verbinden.
5) Sitz für Zwischenflanschklappe
Der austauschbare Kontaktfeder und gerillte weichdichtender Sitz ermöglichen geringeres Drehmoment, und gewährleisten völlige Abtrennung von flüssigem Medium mit allen Ventilkomponenten ausschließlich der Scheibe durch das Design völliger Dichtung. Der Sitz benutzt geformten tangentialen O-Ring, die Notwendigkeit für Flanschdichtung zu beseitigen.
a)EPDM ist die Abkürzung für Ethylen-Propylen-Dien-Monomer. In den allgemeinen Industrien gehören EPT, Nordel, ECD und EPR zu EPDM. Als ein Standardmaterial unseres Sitzes, hat EPDM eine breite Anwendung und attraktiven Preis. Unser lebensmittelverträgliche Sitz hat die WRAS-Zertifizierung bekommt, deshalb ist er sehr geeignet für Lebensmittelverarbeitung und andere Standard-Industrien.
b) Der Skelett-Stil -Gummisitz der RBV010-H Apsperrklappe kann aus Phenolharz oder Aluminium nach Ihren Wünschen produziert werden.
c) RBV010C1 und RBV010C2 Industrie-Absperrklappe benutzen gerillten Gummisitz. Auf der Endfläche liegt eine integrierte Wasserlinie, keine Flanschdichtung bei der Montage zu brauchen. Unser Ventilsitz zeichnet sich durch feste Montage, schnelle Auswechselung, und klein Drehmoment aus.
6) Schaft für Zwischenflanschklappe
a) Sie können Einzelwelle ohne Pin oder Doppelspindel ohne Pin auswählen. Die Verbindung zwischen Scheibe und Schaft wurde fein bearbeitet, die Möglichkeiten von Hysterese zu vermieden, und alle Verbindungen zu verstärken.
b) Weil der Schaft und die Scheibe zum Schutz gegen Staub oder Bakterien fähig sind, ist die Absperrklappe weiter in den Industrien mit hoher Anforderung an Hygiene eingesetzt. Um Korrosion und Verschleiß zu widerstehen, sind der Schaft und die Scheibe völlig mit EPDM oder BUNA-N umgehüllt.
c) In Bezug auf Doppelspindel ohne Pin, ist ein flaches oder rechteckiges Schaftende mit einer Scheibe ohne Schrauben oder Pin verbunden, um die Scheiben direkt zu treiben.
7) Wellenhülse für Zwischenflanschklappe
Die Wellenschutzhülse der Absperrklappe besteht aus Korrosionsschutz-Phenolharz oder PTFE, seitliche Schubkraft zu übernehmen. Sie kann auch aus Messing produziert werden.
8)Primärdichtung und Sekundärdichtung für Zwischenflanschklappe
Die Dichtungen trennen die flüssigen Medien völlig vom Körper und Schaft ab. Die Primärdichtung bezieht sich auf den Vorpressungskontakt zwischen der Schulter der Scheibe und der Innenfläche des Sitzes. Die Sekundärdichtung meint die Presspassung zwischen der Schaft und Sitzbohrung. Die selbst einstellende dreifache O-förmigen Dichtungskonstruktion garantiert die bidirektionale Dichtung, und verhindert Fremdstoffen, in den Hohlraum des Schafts einzudringen.