Starre und elastische Kupplungen

Starre und elastische Kupplungen
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  • Die Klauenkupplungen bestehen aus drei Teilen einschließlich zwei Metall-Naben und eines Elastomers aus Polyurethan. Die Metall-Naben haben eine Klauenstruktur und das Elastomer sieht wie eine Spinne aus. Diese drei Teile werden zusammen gedrückt und für die Übertragung des Drehmoments verwendet.Die Lamellenkupplung besteht in Allgemeinen aus zwei Aluminium-Naben und einer oder zwei Edelstahl-Scheiben. Die Metall-Scheibe ist sehr dünn. Gegen eines Versatzes ist die Metall-Scheibe leicht zu biegen, um eine minimale Abweichung zu erreichen.Die Beam Kupplungen bestehen in der Regel aus Aluminiumlegierung und Edelstahl und verfügen über Einschnitte und Schlitzstruktur. Die parallele Fehlausrichtung kann wegen mehrerer Beamschnitte verbessert werden. Die Oldhamkupplung besteht aus zwei Naben und einer Mittelscheibe. Die Mittelscheibe ist aus technischem Kunststoff und kann das Drehmoment durch zwei Passfederverbindungen, die symmetrisch im 90 Grad installiert werden, übertragen.Die Elastische Kupplung verfügt über eine integriert geformte Gummi mit zwie Alu-Naben an beiden Enden, so dass die Stabilisierungszeit stark reduziert wird.Die Balgkupplungen bestehen aus verbundenen zwei Aluminium-Naben und einem Balg aus Edelstahl. Wegen des Balgs in der Mitte kann die Kupplung leicht den hohen Parallel- und Winkelversatz und Wellenspiel anpassen. Die starre Kupplung trägt einen hohen Drehmoment und verfügt über hohe Steifigkeit und keinen Gegenschlag, so dass sie in der Bewegungskontrolle beliebt ist.Die Doppelschlaufenkupplung wird für die Verbindung von Welle und Encoder verwendet. Die Naben bestehen aus Aluminiumlegierung und die Hauptteile bestehen aus Glasfaser oder Polyurethan.
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